Aktionen & Ausstellungen

Parkbänke, Blumenkübel und ein Kinderprojekt 

Gemütlich und bunt strahlt der Neuenhof in den Herbst hineien. Durch das Engagement der Altsatdtfreunde und der Nachbarschaft Neuenhof schmücken seit kurzem Blumenkübel und Parkbänke die Altstadtgasse Neuenhof.

Die Installation unterstreicht als Gestaltungselement die historisch bedeutsame Gasse, welche zudem durch die neue Bepflanzung der Baumwurzelbereiche ergänzt wird. Obendrein gelang es die Gestaltung des Schaltkastens der Telekom unter Mithilfe der Kinder aus der Nachbarschft umzusetzen...

Warendorfer Abendblicke – Scheune Neuenhof 6

 

Spannende Einblicke in die Arbeiten und außergewöhnliche Kunstwerke wurden in der langen Nacht der Museen und Galerien in der historischen Scheune am Neuenhof geboten. Mit Veronika Schreiner aus Warendorf und Klaus Seliger aus Bielefeld konnten eine Künstlerin für abstrakte Malerei und ein Holz-Bildhauer für diese außergewöhnliche Veranstaltung gewonnen werden. Zahlreiche Besucher nutzten die Ausstellung auch als Gelegenheit zu einem informativen Gespräch in der rustikalen Scheune.

 

Weiter Infos zu den Austellenden:

 

Veronika Schreiner – www.aroniaart.de

 

Klaus Seliger – www.selig.er

  

Warendorfer Abendblicke – Klosterstraße 7

 

Trotz vielfältiger Aktionen in der gesamten Altstadt konnten die Besucher/innen in der Klosterstraße 7 in entspannter Atmosphäre ein Glas Wein mit Dips und Gebäck genießen. Die Künstlerin Corinna Fischer ergänzte die Aktion mit einer Ausstellung ihrer Werke. Acrylmalerei - Figuren und Elemente sind aus dem Kontext gelöst und in eine abstrakte Atmosphäre getaucht.

Die Gäste konnten zudem am Veranstaltungstag auf der illuminierten Terrasse und im denkmalgeschützten Garten verweilen …

 

Weitere Information zur Künstlerin:

 

Corinna Fischer – www.artedeco.co