Vorstand

Vorsitzender

Laurenz Sandmann - Hausforscher, Heimat- und Bauforscher - Kunstgeschichte, Volkskunde, Geschichte und klassische Archäologie

Laurenz.Sandmann@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Freude an der Erhaltung der historischen Altstadt und Verantwortung für ein urbanes Leben mit allen Fassetten."

stellv. Vorsitzender

Alfred G. Smieszchala - Techniker für Baudenkmalpflege

Alfred.Smieszchala@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

" ..... Zitat: .....  folgt ....."

 

Schatzmeister - Mitgliederverwaltung

Karl-Heinz Kreyenborg - Bankkaufmann i.R. (kraft Amtes)

Karl-Heinz.Kreyenborg@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Schriftführer

Markus Haffke, kaufm. Angestellter

markus.haffke@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Weil ich in der Altstadt wohne und möchte, dass die Altstadt auch in Zukunft erhalten und lebendig bleibt." 

 

Beisitzerin

Cristina Costas Rodriguez- M.A. Europäische Ethnologie / Volkskunde, Geschichte, Romanistik

cristina.costas@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Eine lebendige Altstadt ist nicht bloß eine schöne Kulisse. In ihr muss man gut arbeiten, lernen, spielen, schnacken, wohnen, feiern, entspannen,kurzum, gut leben können.  Hierfür setzen sich die Altstadtfreunde ein und ich möchte einen Teil dazu beitragen."

Beisitzer

Dr. Fred Kaspar - Oberkonservator a.D. - Stifter und Vorsitzender der Stiftung Kleines Bürgerhaus

fred.kaspar@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Weil ich von dem besonderen Wert der Altstadt begeistert bin."

Fachbeirat

Peter Horstmann - Bürgermeister der Stadt Warendorf (kraft Amtes)

peter.horstmann@warendorf.de

Sören Siebe - für die Stadt Warendorf (kraft Amtes)

Untere Denkmalbehörde Stadt Warendorf

Freckenhorster Straße 43

48231 Warendorf

soeren.siebe@warendorf.de

 

Egon Klaus,  Architekt & Stadtplaner, Denkmalpfeger i.R.

egon.klaus@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Mich einzubringen das Erbe Altstadt von Warendorf unter Beachtung der gewachsenen Strukturen und der historischen Details weiter zu entwickeln, um sie für künftige Generationen zu bewahren."

Hans Rennemeier, Polizeibeamter i.R.

hans.rennemeier@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Heimatverbundenheit und der Wunsch nach ehrenamtlicher Tätigkeit"

 

 

Hermann Siemer, Bez.- Schornsteinfeger i. R.

hermann.siemer@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"Um bei der Erhaltung der Altstadt behilflich zu sein. Über Hinweise würde ich mich freuen." 

 

Bettina Sallermann - PKA Pharmazeutisch-Kaufmännische-Assistentin

Gästeführerin

Bettina.Sallermann@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

" Mir macht es Freude, den Menschen durch verschiedene Aktionen die Altstadt und ihre Geschichte erlebbar zu machen."

Erhard Ziller, Dipl.Ing. Stadtplanung

erhard.ziller@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

„Die Stadt Warendorf ist einer der ältesten in Westfalen und zum Glück vom Krieg verschont geblieben. Die wunderschöne Altstadt hat den stetigen Wandel der urbanen Lebensverhältnisse weitestgehend überdauert und als Zeuge der Geschichte nie die Anziehungskraft verloren. Daher möchte ich sie, auch als Zugezogener, unbedingt erhalten und damit (er)leben können.“

 

Karola Ziller - Finanzbuchhalterin
Karola.Ziller@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

" Ich bin gerne bei den Altstadtfreunden, weil ich sie unterstützen möchte die Altstadt nicht nur lebenswert, sondern auch erlebenswert zu erhalten und mit zu gestalten."

Dr. Rudolf von Bünau

Rudolf.von.Buenau@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

" ..... Zitat: .....  folgt ....."

Dr. Horst Uzar

Horst.Uzar@altstadtfreunde-warendorf.de

 

Warum ich mich bei den Altstadtfreunden engagiere:

"In Warendorf geboren und groß geworden, lebte ich durch Studium und Beruf  über 40 Jahre fern der Heimat, hielt aber immer den Kontakt.

Jetzt wohne ich seit  über 2 Jahren wieder hier, und zwar mitten in der Altstadt.

So werde ich nicht nur täglich Zeuge des verdienstvollen Wirkens der Altstadtfreunde in der Vergangenheit, sondern kann auch miterleben, wie lebendig diese Bürgerbewegung ist.

Da nicht mitzumachen wäre ein großer Fehler."

Fachbeirat – für den Heimatverein

Mechtild Wolf

wolffme@gmx.de