Feste und Konzerte

„Wie ein Rockkonzert begeistern kann“

Mit der 2. Veranstaltung im denkmalgeschützten Konzertgarten haben wir uns selbst übertroffen! Schon im Vorverkauf waren alle Karten vergriffen und die Arbeit der Mitglieder der Altstadtfreunde, mit der Vorbereitung und Durchführung der bestens besuchten Veranstaltung, sollten belohnt werden.

Nicht nur die Organisation durch die Altstadtfreunde und die tolle Lokation führten letztendlich zu dem Erfolg, sondern natürlich auch die Spielfreudigkeit der bekannten Musiker, welche vor über 30 Jahren letztmalig in dieser Zusammensetzung gespielt haben. Mit Benno Söklekand (Bass), Manfred Meibeck (Schlagzeug), Wolfram Bittner (Bass) und Winfried Kruse (Gitarre) konnte das Quartett in Form der Band FIT-reloadet das Publikum begeistern!

Vor- und nach dem Konzert, sowie in den zwei Pausen, konnten sich die Gäste wieder beim Team um Johannes Austermann mit Getränken und Grillgut versorgen.

Weitere Konzertveranstaltungen sind im nächsten Jahr vorgesehen…

„Bühne frei im Konzertgarten“

Noch vor der offiziellen Einweihung der Freiluftbühne im Garten des denkmalgeschützten Hauses Klosterstraße 7, fand bereits am 02. Juli das erste Konzert statt. Die neue Terrasse, die auch als Bühne für Theateraufführungen und Konzerte technisch ausgestattet ist, wurde von uns gemeinsam mit dem Eigentümer Thomas Weritz errichtet. An der Finanzierung beteiligten sich die NRW-Stiftung, die Sparkasse Münsterland Ost und die Stadt Warendorf.

Frei nach dem Motto „Sommerzeit – Triomusik für Violine, Querflöte und Klavier“ fand der Auftakt mit einem klassischen Konzert statt. Als Künstlerinnen konnten wir Dimitrinka Tuturilova (Violine), Svea Albrecht (Querflöte) und Uta-Maria Gennert-Stöcker (Klavier) gewinnen. Die Vollblutmusikerinnen sorgten für einen romantischen Abend, den die über 100 Gäste an Tische sitzend genießen konnten. Vor- und nach dem Konzert, sowie in den zwei Pausen, konnten sich die Gäste beim Team um Johannes Austermann mit Getränken versorgen.

Die erste Veranstaltung dieser Art war ein rundum gelungener Abend.